ihr seht Johannes hat mich schon ein wenig beeinflusst ... durch seinen Blog konnte ich die erste Reise verfolgen und im Buch dann nochmal alles nachlesen ... so ist langsam der Wunsch entstanden auch einmal los zu segeln! Vorsicht "Suchtgefahr"!

eine Zeit lang dachte ich, ich könnte an der Börse ein paar Euro dazu verdienen ... nun lasse ich das doch lieber die Profis machen ... aber das Buch von Patrick Schulze & Nick O'Kelly vermittelt einem neben einer Strategie, wie man vielleicht seinen Lebensunterhalt an der Börse verdienen kann, auch eine Sicht auf einen vielleicht etwas anderen Lebensweg! Wer also hin und wieder darüber nachdenkt aus dem "Alltagstrott" auszubrechen, findet hier sicher "Inspiration"! ... auch empfehlenswert "Mr. Money Mustache" www.mrmoneymustache.com !

HINWEIS: Da ich aktuell wieder vollzeit in meinem alten Beruf arbeite, könnt ihr euch denken, dass ich den Weg "ohne Arbeit mein Geld zu verdienen" noch nicht gefunden habe! Das oben genannte Buch und die Hinweise von Mr. Money Mustache finde ich einfach sehr interessant ... aber nicht als Empfehlung zur Geldanlage verstehen!!!

 

Und sind wir mal ehrlich: "Normale Jobs" können ja auch Spass machen! Ich mag meinen Job als Fabrikplaner tatsächlich sehr gerne ... nur das Segeln halt auch ... ich denke ein guter Mittelweg zwischen einem Beruf, der interessant und erfüllend ist und dem Hobby Segeln ist für die meisten (wie für mich auch) wohl der beste Weg!

Ich habe selten so gelacht beim Lesen! ... absolut TOP!

Ach ja, ein "Klassiker" der Segelliteratur fehlt natürlich noch :o)